Matchbericht
3. Liga: FC Buchs - FC Gontenschwil 0:2 (0:2)
Wieder zum Siegen zurückgekehrt
Nach zuletzt wettbewerbsübergreifenden drei Niederlagen in Serie, ist der FC Gontenschwil auswärts beim FC Buchs, mit einem 0:2 Sieg, wieder auf die Siegerstrasse zurückgekehrt.
re. Der FC Gontenschwil ging einmal mehr engagiert in die Partie und hatte das Geschehen im gesamten ersten Durchgang im Griff. Bereits nach 15 Minuten gingen die Gäste in Führung. Der junge Nikita Cherednyk wurde vom ebenfalls jungen Leandro Pfendsack in die Tiefe geschickt, liess zwei Gegner stehen und schob den Ball gekonnt am Torhüter vorbei.
In der 31. Minute war es dann umgekehrt: Pfendsack wurde von Cherednyk in die Tiefe geschickt, dieser liess auch einen Gegner stehen und flankte anschliessend in die Mitte auf Orhan Hadzic und dieser erzielte das 0:2. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Keine Tore nach der Pause
In im zweiten Durchgang waren die Hausherren gezwungen dazu, mehr für das Spiel zu machen als noch vor der Pause. Dies taten sie auch und hatten etwas mehr Spielanteile. Doch die Gontenschwiler spielten souverän und abgeklärt weiter und zeigten eine solidarische Mannschaftsleistung. Die Offensivbemühungen des FC Buchs wurden immer wieder abgefangen und kam mal ein Angriff oder Ball durch, war spätestens beim starken Gontenschwiler Schlussmann Michael Holliger Schluss.
So blieb es beim 0:2 und die Gontenschwiler konnten sich über drei weitere, verdiente Punkte freuen.