Matchbericht 1. Mannschaft
FC Gontenschwil noch immer ungeschlagen
Der FC Gontenschwil zeigt sich in guter Frühform. Letzte Woche konnte man im Cup in die nächste Runde einziehen und in der Meisterschaft steht man nach drei Spielen noch ohne Niederlage da.
re. Das Cupspiel vom letzten Dienstag gegen den Ligakonkurrenten FC Othmarsingen war ein attraktiver Cupfight. Nach 90 Minuten stand es 2:2 und weil auch in der Verlängerung kein Tor mehr fallen wollte, kam es zum Elfmeterschiessen. Dort überzeugte die Gontenschwiler Mannschaft, wie schon in der gesamten Saison, mit einer starker Teamleistung. Alle Schützen verwandelten ihre Elfmeter und der gut aufgelegte Torhüter Michael Hochuli konnte zwei Elfmeter parieren. Im Stile eines Faustballers hechtete er in die richtige Ecke und konnte so seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen. Somit war der vielumjubelte Einzug in die nächste Runde hochverdient.
Überzeugend auch in der Meisterschaft
Auch in der Meisterschaft ging es Torreich weiter. Am letzten Freitag war man zu Gast beim ambitionierten FC Entfelden.
Der FC Gontenschwil startete gut in die Partie und führte nach 28 Minuten, dank Toren von Orhan Hadzic und Yanik Kunz, bereits mit 0:2. Zwei Minuten später konnten die Hausherren jedoch auf 1:2 verkürzen. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat.
Nur vier Minuten nach der Pause konnte der FCG wieder auf zwei Tore Vorsprung erhöhen. Michael Von Gunten bestätigte seine gute Form mit einem Treffer gegen seine letztjährigen Teamkollegen.
Doch auch dieses Mal blieben die hartnäckigen Entfelder dran und kamen nur wenige Sekunden später auf 2:3 heran. Die Hausherren blieben dran und drückten weiter. In der 60. Minute fiel dann der Ausgleich zum 3:3.
In der Folge fiel kein weiterer Treffer mehr. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, doch erfolgreich war niemand mehr. So ist dieser eine Punkt für beide Mannschaften nicht unverdient.