Matchbericht
FC Gontenschwil - FC Niederlenz 4:2 (1:0)
Sommer, Sonne, Sonnenschein – und 3 Punkte zu Hause?
dn. Diese Frage stellen sich die ca. 120 Zuschauer auf dem PAMO Neumättli beim ersten Heimspiel der Saison 2024/2025 des Fc Gontenschwil, welcher den Fc Niederlenz empfängt. Der Rasen ähnelt einem Golfplatz, der Grill auf Temperatur und das Bier kaltgestellt > somit alles angerichtet für ein Fussballfest.
Das Spiel startet gleich hektisch, mit Aufreger auf beiden Seiten, ehe Michael Hochuli bereits in der 10. Minute einen Bigsafe leistet. Weiter ging es mit einigen Glanztaten von Altijon Qorrolli und Michael Hochuli ehe in der 43. Minute Nikita Cherednyk mit einem Angriff in der eigenen Hälfte startet, an die Grundlinie läuft und den freistehenden Orhan Hadzic in der Mitte sieht, welcher zum 1:0 verwandelt.
Und für all diejenige welche das Tor verpassten, sahen gleich nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer. Michael Von Gunten startete in der eigenen Platzhälfte und fand wieder Orhan Hadzic in der Mitte, welcher zum 2:0 traf.
Doch leider wurde der Gontenschwiler Lauf in der 51. Minute unterbrochen, dies nachdem eine abgelenkte Flanke eines Niederlenzer den Weg ins Tor fand.
Und auch der zweite Treffer der Niederlenzer glich ihrem ersten Treffer. 15 Minuten nach dem Anschlusstreffer landete wieder ein abgelenkter Schuss oder Flanke im Tor hinter Hochuli zum 2:2.
Show von Michael Von Gunten
Da noch kein Einzelspieler dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, entschied sich Rückkehrer Michael Von Gunten dies zu und startete in der 69. Minute erneut hinter der Linie, vernaschte zwei Verteidiger sowie den Torwart und traf zur 3:2 Führung. Und als wäre dies nicht genug, nahm er bei einem zweiten Anlauf 10 Minuten später nach einem Traumpass von Simon Hirt die Fahrt gegen 3 Niederlenzer auf, war schneller und erzielte das 4:2.
Die Schlussminuten waren geprägt von diversen Krämpfen, welche jedoch am Spielstand nichts mehr änderten.