10.08.2021

Matchvorschau

2. Liga: FC Niederwil - FC Gontenschwil

Samstag, 14.08.2021, 17:30 Uhr, Riedmatt Niederwil

re. Endlich geht es wieder los. Nach vier intensiven Wochen, mit vielen harten Trainings und Testspielen, steigt die neu zusammengewürfelte 1. Mannschaft wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein. Gegner wird der FC Niederwil sein, welcher sich in den letzten Jahren als ein eingespieltes und kampfstarkes Team präsentiert hat und die letzte Saison auf dem 3. Tabellenrang abgeschlossen hat.  

 

Die Vorbereitung wurde genutzt um intensiv in den verschiedensten Bereichen, vor allem aber in der Physis und der Fitness zu arbeiten. Die Testspiele wurden mit positiven Resultaten und meist guten Leistungen absolviert. Aus vier Testspielen gab es drei Siege und eine Niederlage gegen einen oberklassigen Gegner. 

 

Während der Vorbereitung kamen und gingen einige Testspieler auf das Neumättli. Man hat es dennoch geschafft, eine sehr gute Stimmung und Dynamik in die Mannschaft zu bringen. In jedem Training waren mindestens 16 Spieler anwesend, was umso bemerkenswerter ist, wenn man bedenkt, dass noch Ferienzeit war. Entsprechend zufrieden ist das neue Trainerduo Cvijanovic/Ferrara mit der Vorbereitung. Vojan Cvijanovic: «Diese Vorbereitung war sehr anspruchsvoll in der Planung. Dennoch sind wir absolut zufrieden. Wir hatten sehr intensive und harte Einheiten, welche die Mannschaft mit dem nötigen Biss und Trainingsfleiss absolviert hat. Diesbezüglich müssen wir allen Spielern ein Kränzchen winden.» 

 

Die, im Vergleich zur letzten Saison, stark verjüngte Mannschaft, ist top motiviert und weiss, dass sie nichts zu verlieren hat. Das sieht auch Marco Ferrara so: «Klar hatten wir positive Resultate in der Vorbereitung, doch wir müssen auf dem Boden bleiben. Wir können voll angreifen und haben nichts zu verlieren.» 

 

Die Mannschaft ist bereit und freut sich auf die zahlreiche Unterstützung der FCG-Anhänger in Niederwil!